Team: Marie Judex
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Gutes Zuhören ist nicht selbstverständlich …
verstehen noch viel weniger.

Nachdem ich über 20 Jahre in Intensiv-Abteilung unterschiedlicher Krankenhäuser gearbeitet habe, mußte ich diesem Alltag entfliehen. Leider muss ich schon “fliehen” sagen, denn mit einem normalen Arbeiten hat der Berufsalltag in der Pflege schon lange nichts mehr zu tun. Und auch ich litt an Überforderung und Burn Out.

Nicht nur dass ich selbst and Grenzen des Erträglich kam, ich habe auch 10.000 Grenzerfahrungen mit Patienten und Angehörigen sammeln können. Gerade die Erfahrungen in der Großstadt waren ein Feuerwerk der Belastung. Und immer war es mein Talent bedrohliche Situationen richtig einzuschätzen, den Menschen mit Respekt und Feingefühl zu begegnen und die richtigen Worte zu finden.

Nach langem Ringen habe ich den Betriebswirt im Abendstudium gemacht und später dann noch ein berufsbegleitetes Studium als Psychotherapeutin (Heilpfleger).

Heute bin ich glücklich, da ich vielen Menschen in Grenzsituationen helfen kann.

 

Psychologische Beratung,
Lebenshilfe bei Extremsituationen.
Spezialisierung: Pflegekräfte, BDSM, Transgender

  • Lebensberatung
  • Resilienztraining
  • Nachsorgemaßnahmen
  • Paar-/Eheberatung und -therapie
  • Personalberatung
  • Persönlichkeitsentwicklung

 

Ausbildung und praktische Erfahrungen:

– PFLEGEFACHKRAFT FÜR INTENSIV UND ANÄSTHESIE 
– FACHWIRTIN FÜR ORGANISATION UND FÜHRUNG SCHWERPUNKT SOZIALWESEN 
– ZERTIFIZIERTE HEILPRAKTIKERIN FÜR PSYCHOTHERAPIE 
– SCHMERZTHERAPEUTIN
 
Sprachen: Deutsch, Englisch, Rumänisch

Wir finden immer eine Lösung.

Marie

Buchen Sie hier einfach eine Beratungsstunde:

Ich übernehme keine Kassenpatienten. Eine erste Vorbesprechung von 15 Minuten sind für 15 € erhältlich. Eine Gesprächstermin-Stunde kostet 90 €. Die Sitzung ist per Zoom oder Telefonat. Nach Zahlung werden Sie innerhalb von zwei Werktagen zurückgerufen, um ein Termin zu vereinbaren.
 

Newsletter Eintragen